Die Voralbbahn

Die Voralbbahn

Göppingen - Bad Boll

Göppingen - Bad Boll

 

 Archiv 2003

 

Voralbbahn Nachrichten
EIN NEUER ZUG IM KREIS e.V.

Bahntrasse als Technotop
Die Ergebnisse der botanischen Erhebung

Die Ergebnisse beider Begehungen wurden in einer Mappe zusammengefasst und den Bürgermeistern der einzelnen betroffenen Kommunen überreicht.

Es wurden die botanischen Vorkommen vom Bahnhof Boll bis zum Werksgelände der Firma L. Weiss erfasst. Die geplante parzellgenaue Erfassung musste aus zeitlichen und technischen Gründen leider unterbleiben.

Eine weitere Liste enthält die Ergebnisse der vogelkundlichen
Begehung durch Herrn Witke. Eine wünschenswerte pomologische (obstbaumkundliche) Erhebung kam mangels fachkundiger Mitarbeiter leider nicht zustande.

Die Veröffentlichung der Listen würde den Rahmen der gedruckten “Voralbbahn Nachrichten” sprengen. Wir bitten die interessierten Leser diese in unserer Homepage anzuschauen. [Botanische Erhebung]

Da nur zum Teil ausgebildete Biologen die Liste erstellt haben, bitten wir eventuelle Unkorrektheiten zu entschuldigen. Die Auflistung erhebt zudem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, da sie nur den Bestand während der Begehungen im Jahr 2002 zeigen.

Die Erhebung ist als Anregung zum Erhalt des schützens-werten Biotops gedacht, nicht als wissenschaftliche
Untersuchung. (kei)


Impression von der Begehung

[Zurück zur Übersicht 2003]

Chronologie

© "Ein neuer Zug im Kreis" e.V.SEITE ZURÜCK
NACH OBENImpressumKontakt